+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Albany Flughafen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Albany Flughafen
Der Eingang zum Terminal
Der Eingang zum Terminal
Der Albany Flughafen ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Feuerkind.

Der Regionalflughafen liegt entgegengesetzt seinem Namen nicht in Albany, sondern in den Stadtgrenzen von Colonie im US-Bundesstaat New York.

Nachdem Andy und Charlie McGee um haaresbreite in New York City den Agenten der Firma entfliehen können, kann Andy mit Hilfe seiner psychischen Kräfte einen Taxifahrer überzeugen die beiden für fünf Dollar dorthin zu bringen. McGee suggeriert dem Fahrer erfolgreich er würde eine 500-Dollar Note in den Händen halten.

Doch sie können dort nicht ausruhen. Sie ahnen, dass ihnen die Beamten auf den Fersen sein werden. Charlie hilft ihrem Vater in dem sie die Münztelefone in der Terminalhalle mit Hilfe ihrer Kräfte knackt. Durch Zufall hört sie dabei, wie Eddie Delgardo erst mit seiner Freundin Sally und dann mit sich selbst redet. Er ist ihr unsympathisch und sorgt so dafür, dass das Mädchen seine Füße mit ihren Gedanken anzündet.

Andy kann sie beruhigen und mit ihr relativ unauffällig wieder vom Flughafen verschwinden. Nur wenige Mitarbeiter des Flughafens haben die beiden gesehen, niemand sah die beiden den Flughafen wieder verlassen. Andy und Charlie verpassen die Beamten der Firma nur um 15 Minuten. Diese fragen vor allem die Sicherheitsbeamten. Zwischen den Teams im Staatsdienst gibt es nicht viele Freundschaften. Die Firma sieht die lokale Polizei und die Flughafenpolizei nur als Spielzeugpolizisten an. Mit nicht wenig Stolz erinnern die sich aber daran, wie sie vor fünf Jahren eine Flugzeugentführung ohne die Agenten beendeten. Erst als der Entführer in den Händen der wirklichen Polizisten war konnte er einer Verurteilung entgehen in dem er sich durch eine Cyanidkapsel selbst ermordete.

Die Mitarbeiter der Firma halten sich ebenfalls nicht lange auf dem Gelände auf. Mit großem Interesse hören sie von Delgardos Schicksal, was ihm ein Wochenende in Longmont mit einigen Drogen und vielen Fragen einbringt. Der Hauptfokus liegt für sie aber nach der Durchsuchung des Flughafens auf der Umgebung des Flughafens und so werden Hotels, Raststätten und Diner im Umkreis abgeklappert, bis sie die Spur der McGees in Hastings Glen wieder aufnehmen können.

Der echte Flughafen

Der Albany International Airport ist ein internationaler Flughafen bei Albany, der Hauptstadt des US-Bundesstaats New York. Am Albany International Airport bestehen Linienflugverbindungen zu Zielen innerhalb der Vereinigten Staaten und Kanadas. Größter Anbieter ist die Fluggesellschaft Southwest Airlines. Häufigstes Ziel ist der Flughafen von Baltimore, Maryland.

V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte