+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Albert Humbert

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Albert Humbert ist ein Charakter aus Stephen Kings und Peter Straubs Roman Der Talisman.

Dieser Schüler der Thayer School wird von seinen Mitschülern nur Albert der Klops genannt, da er der dickste Schüler der Schule ist und bevorzugt fettige Sachen und Süßigkeiten isst. Die meisten bekommt er dabei von seiner Mutter, die ihm auf diese Weise zeigt, wie sehr sie ihn liebt.

In seinem Zimmer verbringen Jack und Richard eine Nacht, als sich die Thayer School verwandelt und ernähren sich von seinem Knabberzeug. Albert hat sich vermutlich wie alle anderen Schüler auch mitverwandelt.

Als Jack den Talisman berührt, sieht Albert plötzlich in einer seiner Tüte Chips weiße Würmer. Das schreckt ihn so sehr ab, dass er keine Chipstüten und Süßigkeiten mehr isst. Schon im Frühjahr hat er 35 Pfund abgenommen, ist in der Tennis-Mannschaft der Thayer School und hat eine Freundin.


V E Artikel über Der Talisman
RomanFilmprojektInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • LogikfehlerKlappentexteRezension (Roman, Originalhörbuch) • Coverpage
Charaktere: Lily CavanaughLaura DeLoessianElroyLewis FarrenReuel GardenerSunlight GardenerLester ParkerJack SawyerMorgan SloatRichard SloatWolf
Schauplätze: Alhambra Inn and GardensPavillonRegionSchwarzes HotelSunlight-HeimThayer SchoolVerheertes Land
Sonstiges: A Chat with Peter StraubFarrens MünzeFlippenGenau hier und jetztGitarrenplektronJacks MurmelMorgans BlitzeschleuderNachrichten aus aller WeltSawyer & SloatTalismanTwinnerPeter Straub