+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Alex Rodriguez

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alex Rodriguez ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Blockade Billy.

Rodriguez wird von George Grantham erwähnt. Für diesen sind die alten Helden die Größten. Spieler wie Mickey Mantle, Al Kaline, oder Lew Burdette. Nicht wie die Spieler der neuen Generation. Für Grantham sind diese Stars pillenschluckende Schwächlinge wie Alex Rodriguez oder Barry Bonds.

Der echte Spieler

Alexander Emmanuel Rodriguez ist aktuell (Dezember 2015) ein aktiver Baseballprofi der New York Yankees. Er gilt als einer der größten aktiven Stars des Profibaseballs. Jedoch umgibt auch ihn eine lange Historie an Dopingvergehen. 2009 gab er zu, zwischen 2001 und 2003 mit Steroiden gedopt zu habe. 2013 wurde er wegen seiner Involvierung in einen großen Dopingskandal im Profibaseball zu einer Sperre von über 200 Spielen verurteilt, welche auf 162 reduziert wurde und ihn so bis zum Ende der 2014er Saison außer Gefecht setzte. Er durfte aber auf Grund der langen gerichtlichen Auseinandersetzung während einer langen Zeit problemlos trainieren und sich fit halten.

V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft