+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Andrew Cullum

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Andrew Cullum ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Andrew ist derjenige, der die 12-jährige Carolyn Poulin am 15. November 1958 anschießt und sie lähmt. Al Templeton schafft es bei seinem ersten Versuch, die Vergangenheit zu ändern. Auch wenn es nur ein Zufall ist, dass ausgerechnet Andrew Cullum ihm hilft, einen auf dem Weg zum Unfallort gefallenen Baumstamm wegzuräumen.

Al täuscht einen Herzinfarkt vor und wird vom äußerst freundlichen Andrew ins Central Maine General Hospital von Lewiston gebracht. Daraus lernt Al und wiederholt das Spiel, als er selbst versucht Lee Harvey Oswald in Texas aufzuhalten um Carolyn nicht durch sein erneutes Wiederherstellen der Vergangenheit doch wieder in den Rollstuhl zu schicken.

Auch Jake Epping versucht, Cullum aufzuhalten. Doch entscheidet er sich für eine weniger knappe Methode. Schon vor dem 15. November schaut er bei den Cullums vorbei - so lernen wir auch Andrews Frau Marnie kennen - und verabredet sich mit dem drittbesten Cribbagespieler des Androscoggin Countys an dem Samstag zu spielen und nicht auf die Jagd zu gehen. Für 200 Dollar, welches das Ehepaar gut gebrauchen kann, wird Carolyns Unfall erneut verhindert.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie