+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Asher Dondorf

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Asher Dondorf ist ein Charakter aus Stephen Kings und Peter Straubs Roman Der Talisman.

Er ist ein Klient von Morgan Sloat und ein ehemaliger Schauspieler. In der Serie Flanagan und Flanagan spielte er einen Hauswirt. Diese Serie wurde für ihn zu einem echten Erfolg, bis sie abgesetzt wurde. Dondorf fühlte sich danach immer noch wie ein Star und stellte bei späteren Auftritten entsprechende Forderungen, doch die Produktionsfirmen legten nicht mehr viel Wert auf ihn. Morgan ahnt vor einem Besuch bei ihm, dass er sich wohl bald umbringen wird. Bei dem Versuch sich selbst zu erschießen, zielte er jedoch so schlecht, dass er nun bis zu seinem Ende im Koma liegt.


V E Artikel über Der Talisman
RomanFilmprojektInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • LogikfehlerKlappentexteRezension (Roman, Originalhörbuch) • Coverpage
Charaktere: Lily CavanaughLaura DeLoessianElroyLewis FarrenReuel GardenerSunlight GardenerLester ParkerJack SawyerMorgan SloatRichard SloatWolf
Schauplätze: Alhambra Inn and GardensPavillonRegionSchwarzes HotelSunlight-HeimThayer SchoolVerheertes Land
Sonstiges: A Chat with Peter StraubFarrens MünzeFlippenGenau hier und jetztGitarrenplektronJacks MurmelMorgans BlitzeschleuderNachrichten aus aller WeltSawyer & SloatTalismanTwinnerPeter Straub