+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Barry Bonds

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Barry Bonds ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Blockade Billy.

Bonds wird von George Grantham erwähnt. Für diesen sind die alten Helden die Größten. Spieler wie Mickey Mantle, Al Kaline, oder Lew Burdette. Nicht wie die Spieler der neuen Generation. Für Grantham sind diese Stars pillenschluckende Schwächlinge wie Alex Rodriguez oder Barry.

Der echte Spieler

Barry Lamar Bonds (* 24. Juli 1964 in Riverside, Kalifornien) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Baseballspieler, der zuletzt bei den San Francisco Giants aktiv war. Bonds galt als einer der besten – aufgrund seiner Arroganz und Überheblichkeit aber auch als einer der unbeliebtesten – Baseballspieler überhaupt. Im Zuge der 2005 aufgedeckten BALCO-Affäre wurde behauptet, Bonds habe sich jahrelang mit Wachstumshormonen, THG, Insulin und Testosteron gedopt. Er wurde wegen Behinderung der Justiz und Meineids angeklagt, nachdem er behauptete, nie gedopt zu haben. Im Dezember 2011 wurde er zu zwei Jahren Haft auf Bewährung, 30 Tagen Hausarrest, 250 Stunden gemeinnütziger Arbeit sowie 4000 Dollar Geldstrafe verurteilt. Das Bundesberufungsgericht in San Francisco sprach Bonds 2015 frei, weil seine irreführenden und ausweichenden Aussagen 2003 die Ermittlungen im Rahmen der Balco-Affäre nicht wesentlich beeinflusst hätten.

V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft