+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bill McGovern

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bill McGovern ist ein guter Freund von Ralph Roberts und Lois Chasse (in Stephen Kings Roman Schlaflos).

Er ist es, der einen Krankenwagen holt, als Ralphs Frau Carolyn Roberts einen Schlaganfall bekommt. Er begleitet Ralph auch zu Ed Deepneau, nachdem dieser seine Frau Helen krankenhausreif geschlagen hat, bleibt aber im Hintergrund.

An dem Tag, an dem Ralph im Stadtpark von Derry erstmals auf Patrick Danville trifft, sitzt Bill weinend auf einer Bank, da er den wohl bald bevorstehenden Tod eines guten Freundes betrauert.

Der homosexuelle Bill, ein ehemaliger Lehrer, trägt gerne einen großen Panamahut, ohne den er seltsam nackt wirkt. Er ist der erste, dem Ralph sich mit seiner verrückten Geschichte von den kahlköpfigen Ärzten anvertraut, auch, weil Bill ein alter Freund von May Locher war, der eben diese Ärzte einen unheilvollen Besuch abgestattet hatten.

Kurz darauf sieht Ralph Arzt Nummer drei – und der trägt tatsächlich Bills verloren gegangenen Panamahut auf dem kahlen Kopf; der Hut ist einer seiner Souvenirs.

Ralph ist sehr frustriert, als er feststellen muss, dass Bill ihm kein Wort seiner Geschichte glaubt und solange insistiert, Ralph solle Dr. Litchfield aufsuchen, bis es zu einem verbitterten Streit kommt und Ralph Bill einfach stehen lässt.

Als Ralph sich wieder mit ihm versöhnen will, ist Bill bereits im Derry Home Krankenhaus bei seinem ehemaligen Mentor Bob Paulhurst.

Bill geht seinen alten Freund Bob Paulhurst in Zimmer 313 des Derry Home besuchen. Ralph und Lois folgen ihm und sehen ihn, als er gerade aus dem Zimmer kommt. Er ist umgeben von einer schwarzen Aura, seine Ballonschnur ist durchtrennt. Noch auf dem Weg aus dem Krankenhaus erleidet er einen Herzinfarkt und verstirbt.

Ralph gibt Klotho und Lachesis die ganze Schuld daran, da sie Ralph manipuliert haben, er sich deswegen mit Ed Deepneau angelegt hat und somit die Aufmerksamkeit von Atropos erregte, der sich wiederum an Ralph rächte, indem er Bills Ballonschnur durchschnitt.


V E Artikel über Schlaflos
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerfilmungRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Verknüpfungen • Coverpage
Charaktere: Ralph RobertsLois ChasseScharlachroter KönigKlotho, Lachesis und AtroposPatrick DanvilleEd DeepneauHelen DeepneauNatalie DeepneauFamilie ApplebaumCarolyn RobertsJoe WyzerDorrance MarstellarSusan DayCharlie PickeringMike HanlonChris NellMay LocherSteve OffenbachCarl LitchfieldJanet ChasseJimmy VandermeerRosalieBill McGovernTrigger VachonGretchen TillburyDavid WilbertZoëJohn LeydeckerSonia Danville
Schauplätze: DerryJuniper HillRite AidDer Dunkle TurmWomanCareDerry HomeHigh RidgeBürgerzentrum von Derry
Sonstiges: Hausmittel gegen SchlaflosigkeitRalph Roberts' SchlaflosigkeitAtropos' SouvenirsBallonschnüreDie vier KonstantenKa-TetDerry: Der Sturm von 1985