+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Blake Lussier

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Blake Lussier ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Raststätte Mile 81.

Der Vierjährige ist das jüngste Kind der Familie Lussier, nach der das vierte Kapitel benannt ist. Er ist mit seinen Eltern Carla und Johnny und seiner Schwester Rachel unterwegs zu seinen Großeltern.

Auf einem Rastplatz machen sie die Bekanntschaft der Pferdenärrin Julianne Vernon, und Blake ist ganz begeistert, weil er deren Pferd DeeDee streicheln darf. Als die Familie später Juliannes Auto samt Pferdehänger an dem aufgegebenen Rastplatz an der Meile 81 stehen sieht, beschließt Johnny - auch auf Blakes Drängen hin, der das Pferd noch einmal streicheln will -, ihr zur Hilfe zu eilen.

Nach dem Versicherungsvertreter Doug Clayton und Julianne wird Johnny vor den Augen seiner Familie das dritte Opfer des Monsterautos, einem Wesen, das - als Pannenfahrzeug getarnt - unschuldige Opfer anlockt und verspeist. Zwar versucht Carla, ihrem Mann zur Hilfe zu eilen, doch kommt sie zu spät und bezahlt ihren Einsatz mit dem eigenen Leben. Obwohl Blake nicht so recht begreift, was los ist, steckt Rachels Angst ihn an und ihm wird immer klarer, dass etwas mit seinen Eltern nicht stimmt. Da Rachel gut auf ihn Acht gibt, überlebt er die Ereignisse.


V E Artikel zu Raststätte Mile 81
KurzgeschichteKurgeschichtensammlungInhaltsangabe • Rezensionen (Kurzgeschichte, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Doug ClaytonJimmy GoldingFamilie Lussier (Eltern: Johnny und Carla, Kinder Blake und Rachel) • MonsterautoPete SimmonsJulianne Vernon
Sonstiges/Verwandte Werke: 19BuickDer BuickNiedere Männer in Gelben Mänteln