+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bob Daggett

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bob Daggett ist ein fiktiver Charakter in Stephen Kings Kurzgeschichte Hausentbindung.

Er ist seit undenklichen Zeiten Gemeinderatsvorsitzender auf Jenny Island und leitet die Stadtratssitzung, die nach dem Ausbruch einer globalen Katastrophe und dem Tod des Präsidenten der USA das weitere Vorgehen auf der Insel regeln soll. Es geht freilich um den einzigen Friedhof der Insel, denn die Welt wird von Zombies überfallen.

Daggett (der es hasst, von seinem ebenfalls anwesenden Großonkel immer wieder Bobby genannt und damit bloßgestellt zu werden) beschließt, den Friedhof von bewaffneten Männern in Vier-Stunden-Schichten rund um die Uhr bewachen zu lassen.

Er wird auf dem Friedhof selbst von Frank weiter gedemütigt, der ihn nämlich auch in Aktion sehen möchte und ihm eine schallende Ohrfeige verpasst, weil er sich drücken will. Bob ist einer der drei Männer, die Franks letzten Wunsch erfüllen und ihn erschießen, als er einen Herzinfarkt hat und keinesfalls als Zombie zurückkehren will.


V E Artikel über Hausentbindung
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen
Charaktere: Maddie PaceJack PaceGeorge SullivanBob DaggettFrank DaggettMichael FournierDave EamonsHumphrey Dagbolt
Schauplätze: Jenny IslandLittle Tall Island
Sonstiges: Star WormwoodXiaoping/TrumanZombieGlobale KatastrophenThe Book of the Dead