+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Carrie (2013)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Carrie
Internationales Filmposter
Internationales Filmposter
Deutscher Titel Carrie
Originaltitel Carrie
Produktionsland USA/Kanada
Erscheinungsjahr 2013 (Oktober - USA; Dezember - Deutschland)
Produktionsjahr(e) 2012
Filmstab
Produzent J. Miles Dale,
Kevin Misher
Regie Kimberly Peirce
Musik Marco Beltrami
Drehbuch Lawrence D. Cohen,

Roberto Aguierre-Sacasa

Darsteller
Vorlage: Carrie
Rezensionen

Carrie ist der Titel eines US-amerikanischen Remakes des gleichnamigen Originals aus dem Jahr 1976. Es lief in Deutschland am 05. Dezember an. In diesem Remake ist nicht klar, ob Carrie überlebt hat oder nicht.

Wissenswertes

  • Für die Hauptrolle der Carrie White wurde Chloe Moretz verpflichtet, der Kinderstar aus "Kickass" und "Hugo Cabret".
  • Julianne Moore verkörpert ihre Mutter Margaret White; die aus der Neuauflage von Die drei Musketiere bekannte Gabriella Wilde spielt Sue Snell.
  • Kimberly Peirce ("Boys don't cry") führt Regie.
  • Der Film ist in vielerlei Hinsicht dem Film von De Palma treu aber aktualisiert gemäß den heutigen technischen Errungenschaften, die andere Mobbingmöglichkeiten zeigen.
  • Der ursprüngliche Film war 30 Minuten länger und wurde im Großen und Ganzen originalgetreu gemäß dem Buch verfilmt, aber die Geschäftsführung beschloss den Film entprechend zu kürzen. Viele Fans des Buches sind deswegen unzufrieden und wollen daher den Originalfilm.[1]


V E Artikel über Carrie
RomanFilme (Original, Remake 2002, Remake 2013, Fortsetzung) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • InhaltsangabeErzählstrukturKlappentexteRezensionen (Roman, Film, Remake von 2002, Remake von 2013, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Rita DesjardinHenry GrayleChris HargensenJohn HargensenEstelle HoranAnnie JenksPeter MortonBilly NolanTommy RossSue SnellNorma WatsonFamilie White (Carrie, Margaret, Ralph)
Schauplätze: Blue Ribbon WäschereiChamberlain, MaineEwen High SchoolHeim des Schreckens
Sonstiges: Als der Schatten explodierteCarrie. Die schwarze Dämmerung der TKKönigs ErläuterungenMein Name ist Susan SnellSchmutzkissenTelekineseWhite-Kommission