+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Chris Nell

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chris Nell ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Schlaflos (orig. Insomnia).

Chris ist der Enkel von Aloysius Nell, der uns bestens aus ES bekannt ist. Chris ist Partner von John Leydecker und verantwortlich für die Polizeiarbeit in Derry.

Chris taucht zum ersten Mal auf, als er zusammen mit Leydecker Ed Deepneau verhaftet. Dieser hatte vorher seine Frau Helen geschlagen.

Ralph Roberts sieht ihn ein zweites mal, nachdem die Kahlköpfigen Ärzte bei May Locher waren. Er und seine Kollegen können nur noch die tote May bergen und mitnehmen.

Ein letztes Mal lesen wir von ihm bei seinem Ende. Er wird von Charlie Pickering mit dessen automatischer Waffe erschossen.


V E Artikel über Schlaflos
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerfilmungRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Verknüpfungen • Coverpage
Charaktere: Ralph RobertsLois ChasseScharlachroter KönigKlotho, Lachesis und AtroposPatrick DanvilleEd DeepneauHelen DeepneauNatalie DeepneauFamilie ApplebaumCarolyn RobertsJoe WyzerDorrance MarstellarSusan DayCharlie PickeringMike HanlonChris NellMay LocherSteve OffenbachCarl LitchfieldJanet ChasseJimmy VandermeerRosalieBill McGovernTrigger VachonGretchen TillburyDavid WilbertZoëJohn LeydeckerSonia Danville
Schauplätze: DerryJuniper HillRite AidDer Dunkle TurmWomanCareDerry HomeHigh RidgeBürgerzentrum von Derry
Sonstiges: Hausmittel gegen SchlaflosigkeitRalph Roberts' SchlaflosigkeitAtropos' SouvenirsBallonschnüreDie vier KonstantenKa-TetDerry: Der Sturm von 1985