+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Claudia y Inez Bachman

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Claudia y Inez Bachman ist die fiktive Schriftstellerin, die in Stephen Kings Welt das Buch Charlie Tschuff-Tschuff schrieb.

Als Jake Chambers dieses Buch in seiner Parallelwelt im Manhattaner Restaurant für geistige Nahrung erwarb (in tot.), war als Autorin noch Beryl Evans verzeichnet - doch der Name änderte sich auf dem Cover, nachdem Jake mit Eddie Dean in das einzig "echte" New York geflitzt war.

Als Eddie und Roland auf Stephen King persönlich treffen, sprechen sie ihn auf Claudia y Inez Bachman an und sind von seiner Reaktion überrascht: Er lacht lauthals auf. Denn Claudia Inez Bachman (ohne das "y") ist die fiktive Frau seines eigenen Pseudonyms Richard Bachman - King hat sie erfunden, um der fiktiven Biographie seines Alter Egos etwas mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen.

Dass King nicht begreift, was das hinzugefügte "y" soll, bestätigt Eddies Verdacht, dass nicht King allein die Geschichte des Dunklen Turms erzählt, denn etwas griff ein, damit der Name 19 Buchstaben bekam - eine Zahl, die das Ka-Tet rund um den Revolvermann leitet. Tatsächlich ist King nur ein Ventil für Gan, die kreative Macht, die ihn mittels des Gesangs der Schildkröte dazu bringt, von Rolands Suche nach dem Dunklen Turm zu berichten.


Weitere Charaktere unserer Welt
Delbert Anderson • Ward Huckman • John F. Kennedy • Al McCowan • Professor Murray • William Wilson