+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Detective Lombardazzi

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Detective Lombardazzi ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Blockade Billy.

Lombardazzi ist Detective in Newark, New Jersey. Er nimmt William Blakely wegen dringendem Tatverdacht auf mehrfachen Mord in Clarence, Iowa fest. Vorher berichtet er ausführlich darüber, wie Eugene Katsanis zu Blakely wurde.

Der Mann mit scheinbaren italienischen Wurzeln erscheint hart, aber menschlich. Er hat kein Problem damit einen Bundesagenten in die Schranken zu weisen. Lässt aber zu, dass Katsanis von seinem Trainer Grantham erst nach dem Spiel in Ruhe in Joe DiPunnos Büro gebracht werden kann.

Dort kommt dieser aber nicht an, da er stattdessen den Schiedsrichter der Partie, Hi Wenders ermordet. Lombardazzi kann ihn dort festnehmen und abführen.

V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft