+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Diskussion:Briefe aus Jerusalem

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Frage and Realbaby: Gibt es eine Möglichkeit die Ereignisse rund um die Familie Boone in den Jahren festzuhalten? Die Artikel rund um die Familienmitglieder sind sehr gut geschrieben, aber ich habe ehrlich gesagt die Übersicht verloren, wer wessen Cousine oder Vater ist und sich wann umgebracht oder einen Brief geschrieben hat. Außerdem vielleicht hilfreich: Ein Stammbaum? Kann ihn auch gerne machen, wenn du mir erklärst, wer mit wem verwandt ist :) Dankeschön, Tiberius 11:54, 29. Nov. 2007 (CET)

Ich hab hier tatsächlich schon Notizen für einen weiteren Artikel:

Familie Boone

Ob Charles, Robert, Philip, alle gehören zu der großen Familie Boone. Hier eine Auflistung der Boones:

  • Kenneth Boone: Vater von Robert und Philip, eventuell sogar ein Sohn des Predigers James Boon.
  • Philip Boone: Vater von Randolph Boone
  • Robert Boone: Großvater von Charles Boone (den Namen von Charles’ Vater erfahren wir leider nicht.)
  • Charles Boone: Kinderlos und Erbe des Anwesens Chapelwaite im Jahre 1850
  • Randolph Boone: Vater von Stephen Boone und Marcella Boone
  • Stephen Boone: Cousin von Charles Boone
  • James Robert Boone: ein Cousin Charles’ dritten Grades.

Ist echt ein Langzeitprojekt geworden, und es ist auch nicht immer einfach mit den Boones. Habe gestern erst eine Rezension gefunden, in der Robert Boone (fälschlicherweise auch noch als Vater von Marcella tituliert) auf Chapelwaite stirbt. Auch für den Autor der Rezension waren es wohl am Ende ein paar Boones zuviel ... Rezension Ach ja, ich habe hier schon versucht, eine Art Liste zu machen, welche Briefe geschrieben wurden. Grüße --Realbaby 12:04, 29. Nov. 2007 (CET)

Vielleicht etwas für den Stammbaum? :) Tiberius 16:59, 29. Nov. 2007 (CET)
Ist schon sehr gut; nur das mit James Robert Boone stimmt nicht ganz. Habe den Artikel soeben eingestellt. Er stammt von Robert Boone ab. Da von ihm erst 1971 also 121 Jahre nach Charles Boone zu hören ist, passt es dann auch, dass die Linie von Robert Boone ein wenig länger wird und James Robert somit ein Cousin dritten Grades zu Charles ist. Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Randolph und sein Cousin Schwestern geheiratet haben? Grüße --Realbaby 10:00, 30. Nov. 2007 (CET)
zu den Schwestern: Für mich der einzige Grund - ohne Inzest - dass Charles und Stephen Boone Cousins sein können. Vielleicht eine Frage: Was ist ein Cousin dritten Grades? Für mich war es bisher, dass für diese Art Cousin(e) die Urgrößväter/ -Mütter Geschwister gewesen sein müssten. Habe ich mich da vertan? Viele Grüße, Tiberius 11:50, 30. Nov. 2007 (CET)
Musste grad selbst nachschauen. Ich glaube, da liegt einiges im Argen bei dieser Geschichte. Stimmt, die Urgroßväter müssten beim Cousin dritten Grades Geschwister gewesen sein. Aber James Boone schreibt: "... Zum zweiten war Charles Boone nicht der letzte seiner Linie. Sein Großvater, Robert Boone, hat wenigstens zwei uneheliche Söhne gezeugt. Der eine starb im frühen Kindesalter. Der zweite nahm den Namen Boone an und ließ sich in Central Falls, Rhode Island, nieder. Ich bin der letzte Nachkomme dieses Zweigs der Booneschen Linie, ein Cousin dritten Grades von Charles Boone." Leider kenne ich niemanden, dem ich die Geschichte mal geben könnte, und der sie ganz "unbelastet" mal nach den Verwandtschaftszweigen durchlesen könnte. --Realbaby 12:28, 30. Nov. 2007 (CET)
Also, allein durch " wenigstens zwei" könnte es sogar noch gut ausgehen :) Nehmen wir an, Robert Boone hat drei Söhne. Davon stirbt der eine früh, der andere - Kenneth Boone - ist für Charles verantwortlich und der dritte für James Robert. Letzterer wird Kenneth nicht kennen, sondern ihn für einen weiteren unehelichen Sohn halten. Eine Idee, ich lese mir das Ganze mal im Original durch. Ich vermute fast, dass sich entweder King oder der Übersetzer da ein paar Fehler erlaubt haben. Cheers! Tiberius 13:00, 30. Nov. 2007 (CET)
Ich habe noch einen Onkel von Charles: Henry Boone. Sein Portrait hängt ebenfalls im Haus. Ganz ehrlich: Ich check selber nimmer durch – dementsprechend wenig Lust habe ich derzeit auch, die Inhaltsangabe zu machen ... ;( Grüße --Realbaby 16:17, 30. Nov. 2007 (CET)
Nicht aufgeben! Werde mal alles raussuchen, was sich zu den Boones finden lässt und schreib es hier rein :) Viele Grüße, Tiberius 16:48, 30. Nov. 2007 (CET)
ALso, hier wie versprochen die Sachen, die ich so rausgefunden habe, das Meiste dürfte sich mit deinen Infos decken:
James Boon
Geboren um 1985, Gründer von Jerusalem's Lot in 1710; Hüter des Wurms auf Chapelwaite; Urahn der Boone-Familie und Vater von Kenneth (vermutlich)
Charles Boone
Zieht 1850 nach Chapelwaite
Henry Boone
Onkel von Charles, Ehemann von Judith
James Robert Boone
letzter, der Boone-Familie; zieht 1971 in das Chapelwaite House. second Cousin three times removed von Charles, das deutlich anders ist, als unser dritter Grad ist! Charles' Urgroßvater/Mutter ist sein Ur-Ur-Ur-Urgroßvater.
Judith Boone
Ehefrau von Henry Boone
Kenneth Boone
Urgroßvater von Charles Boone; Vater von Robert und Philip; wurde durch Fellhandel reich und stirbt 1763
Marcella Boone
Tochter von Randolph; sie stirbt in Chapelwaite auf den Stufen des Kellers
Philip Boone
Bruder von Robert; Er verschwindet zusammen mit allen anderen Einwohnern von The Lot am 31. Oktober 1789; Anhänger von James Boons Glauben
Randolph Boone
Vater von Stephen und Marcella; erhängt sich selbst nach dem Tod seiner Tochter
Robert Boone
Großvater von Charles, Bruder von Philip
Sarah Boone
Ehefrau von Charles, sie stirbt 1848 an Hirnfieber
Stephen Boone
Sohn von Randolph, Cousin von Charles, stirbt auf Chapelwaite bei einem Sturz
Interessant übrigens: The Complete Guide to the Works of Stephen King listet keine Fehler^^ Hoffe, ein wenig helfen zu können. Tiberius 20:19, 30. Nov. 2007 (CET)
Vielen Dank, Tiberius!! Klar, das hilft mir auf jeden Fall weiter - schon allein deshalb, weil ich nun weiß, dass ich die Familienmitglieder wirklich nicht durcheinander gebracht habe. Das Einzige, was mich noch ein wenig stutzig macht, ist wer denn der Vater von Randolph Boone ist. Bei meinen Recherchen bin ich da nicht weiter gekommen; aber nachdem Robert nach dem Streit mit seinem Bruder nach Massachusetts ging, kann ich mir nicht vorstellen, dass er seinen Sohn (sollte er damals einen gehabt haben) einfach auf Chapelwaite ließ. Philip verschwand ja damals mit den Einwohnern von Jerusalem's Lot; auch da ist nicht bekannt, ob er einen Sohn hatte; nur deshalb, weil Robert damals Chapelwaite verließ, bin ich davon ausgegangen, dass Randolph von James sein müsste! Aber gedruckt steht das nirgends. Und woher Henry kommt, weiß ich leider auch nicht. Wird also sehr lückenhaft werden, mit dem Stammbaum. Unbegreiflich, dass bei dieser Geschichte keine Fehler gelistet wurden! Hast Du zufällig die Neu-Übersetzung, die auf dieser Artikel-Seite angegeben ist? Aus dem Jahr 2006? Nochmal vielen Dank und Grüße --Realbaby 09:25, 3. Dez. 2007 (CET)

Ist es nun noch sinnvoll/notwendig, einen Artikel Familie Boone anzulegen, wenn es hier schon steht. Ich denke: Ja! Würde das Meiste einfach von hier nach dort kopieren, oder? Grüße --Realbaby 09:46, 8. Dez. 2007 (CET) Habe den Artikel mal angelegt --Realbaby 21:49, 9. Dez. 2007 (CET)