+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dr. Andersen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dr. Andersen ist ein Charakter aus Stephen Kings Amok.

Andersen, dessen Vorname nicht genannt wird, ist Arzt in Woodland, einer Nervenheilanstalt im Bundesstaat Maine. Er informiert am 03. November 1976 Rich Gossage über den Zustand von Ted Jones. Dabei ist nicht klar, ob Rich Arzt ist oder nicht, aber er gehört aller Wahrscheinlichkeit nach der Leitung der Privatklinik an.

Andersens Patient ist seit dem 27. August katatonisch. Er schlägt deshalb eine Therapie mit Elektroschocks vor, die Rich absegnen soll. Andersn und Gossage wissen scheinbar beide, wie schwer diese Art der Therapie Jones' Verwandten zu erklären ist. Vor allem Jones' Onkel, der die Rechnung der privaten Einrichtung bezahlt.

Sollte Gossage nicht zustimmen, würde Andersen weiterhin mit medizinischen Mitteln und leichter Stromtherapie arbeiten. Wahrscheinlich würden die Medikamente zu Meskalin und ähnlichen Preparaten wechseln. Der Arzt würde gern Will Greenbergers Methode von Halluzinogenen ausprobieren. Andersen hat dennoch nicht wirklich Hoffnungen, Jones aus seinem katatonischen Zustand wieder hinauszubekommen und äußert seine Enttäuschung nicht zu wissen, was Charlie Decker mit ihm gemacht hat als die Vorhänge vor dem Klassenzimmer der Placerville High School zugezogen wurden.

V E Artikel über Amok
RomanInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Charlie DeckerTed JonesCarol GrangerFrank PhilbrickThomas DenverDon GraceDaniel MalvernDicky CableJohn VanceJean UnderwoodJohn Carlson
Schauplätze: Placerville High SchoolRaum 16
Sonstiges: Charlie Deckers GeiselnCharlie Deckers Psychospiele