+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Dr. Cathcart

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Cathcart (Vorname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Colorado Kid.

Der Amtsarzt vom Festland (aus Tinnock) übernimmt den Fall der mysteriösen Leiche auf Moose-Lookit Island von seinem dortigen Kollegen Dr. Chris Robinson.

Cartharts Autopsie wirft mehr Rätsel auf als dass sie Fragen beantwortet: Zwar findet er ein Stück Fleisch in der Luftröhre des Verstorbenen, andererseits stellt er auch fest, dass das Opfer einen Schlaganfall erlitt. Was die Ursache wovon war, lässt sich nachträglich nicht mehr feststellen; dennoch vermerkt Carthart "Tod durch Ersticken" auf seinem Bericht.


V E Artikel zu Colorado Kid
NovelleInhaltsangabeTV-SerieRezension • Coverpage
Charaktere: Dave BowieJames CoganPaul DevaneStephanie McCannVince Teague
Sonstiges: "Ungeklärte Rätsel Neuenglands" • Jeffrey DeMunn (Leser des Hörbuchs)BostonNeuengland1980