+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Drei Fluchopfer

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In Richard Bachmans Roman Der Fluch spricht der alte Zigeuner Taduz Lemke gegen drei Menschen, die sich gemeinsam gegen ihn verschworen haben, einen Fluch aus. Zwei von ihnen helfen dem dritten, William Halleck, eine reine Weste zu behalten, obwohl er Lemkes Tochter fahrlässig tötete. Als William in der Tat freikommt, handelt Lemke und verflucht die drei:

  • Richter Cary Rossington, ein Rassist, der Zigeuner hasst, erleidet eine Hautkrankheit, die ihn nach und nach in eine Art Echse mit schuppigen Hautplatten verwandelt. Er begeht in einer Klinik Selbstmord.
  • Polizeichef Duncan Hopley wird ebenfalls von einer Hautkrankheit heimgesucht, riesige Wucherungen und Pickel, die ihn völlig entstellen. Auch er nimmt sich das Leben - er erschießt sich mit seiner eigenen Dienstwaffe.


V E Artikel über Der Fluch
RomanFilmInhaltsangabeRezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: William, Heidi und Linda HalleckTaduz LemkeRichard GinelliCary RossingtonDuncan Hopley
Sonstiges: Drei FluchopferRichard BachmanPortal: Richard Bachman