+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Edward Hamner

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Edward Hamner (voller Name Edward Jackson Hamner junior) ist der Junge, der in Stephen Kings Kurzgeschichte Ich weiß, was du brauchst in der Tat weiß, was Elizabeth Rogan braucht.

Elizabeths erste Eindrücke sind eher negativ, denn sein Äußeres ist nicht eben beeindruckend: Er trägt (stets) eine zu große, grüne Drillichjacke, eine dicke Hornbrille und zwei unterschiedliche Socken, hat ungepflegte Haare und ist auf seltsame Weise zappelig. Doch tatsächlich weiß er schon ganz am Anfang der Kurzgeschichte, was sie braucht, denn sie hat beim Lernen Gelüste auf ein Erdbeereis bekommen. Sie geht mit ihm und er kann sie endgültig faszinieren, als er, weil er ein fotografisches Gedächtnis hat, die letzte Soziologie-Prüfung auswendig aufsagen kann, die Professor Branner in diesem Jahr sicherlich wieder genau so stellen wird. Und tatsächlich hat er Recht ...

Edward gelingt es, Elizabeth immer mehr zu faszinieren, denn er scheint Elizabeths geheimste Wünsche immer genau zu kennen ... Elizabeth kann sich allerdings nicht daran erinnern, dass sie sich in ihrer Kindheit schon einmal begegnet sind, da sie kurze Zeit die gleiche Grundschulklasse besuchten. Im Gegensatz zu ihr hat Ed diese Begegnung aber nicht vergessen, wie sich später herausstellt.

Durch ihre Freundin und Zimmergenossin Alice, die wegen Elizabeths Faszination beunruhigt ist, erfährt sie von seiner seltsamen Kindheit, als er seinem Vater unverhofft zu Geld verhalf. Und davon, dass seine Mutter wiederholt versuchte, ihn umzubringen. Das verstört Elizabeth derart, dass auch sie der Sache nachgeht und sie schließlich auf Eds Requisiten stößt. Er hat Voodoo-Zauber benutzt, um sie gefügig zu machen ...

Sie entreißt ihm alle Requisiten, verlässt Ed und wirft seine Sachen über ein Brückengeländer.


V E Artikel über Ich weiß, was du brauchst
KurzgeschichteHörbuchInhaltsangabeRezensionen
Charaktere: AliceSandra AckermanProfessor BrannerShirley D'AntonioFamilie Hamner (Edward, Edward Senior, Mrs. Hamner) • Danny KilmerTony LombardDeedee und Elizabeth Rogan
Schauplätze: BridgeportPublic School 119San Joaquin ValleyBoothbayRoute 16Mill StreetSkowhegan
Sonstiges: Eds RequisitenElizabeths geheimste WünscheH.P. LovecraftVoodoo