+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ellen Silverman

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ellen Silverman ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Ur.

Sie ist die Trainerin des Basketballteams der Mädchen am Moore College, den Lady Meerkats of Moore, sowie die Ex-Freundin des Protagonisten Wesley Smith. Wesley vermisst sie sehr und kommt nicht darüber hinweg, dass er Ellen im Zorn als Schlampe bezeichnete; der Englischprofessor weiß, dass er seinen Büchern zuviel Zeit gewidmet hat.

Darüber ist auch der Streit entbrannt, und in einer absurden Wende forderte Ellen ihn mit ihren letzten Worten auf, doch wenigstens von einem Computer zu lesen, wie alle anderen das auch täten. Das macht Wesley hellhörig, und er legt sich auch tatsächlich ein Kindle zu (ein elektronisches Lesegerät), teils auch, um Ellen zu trotzen. Als sie davon erfährt, zeigt sie sich in einem Telefonat auch positiv überrascht.

Im Laufe der Geschichte zeigt Ellen immer mehr Reue über den Beziehungsbruch, und Wesley kann sich berechtigte Hoffnungen machen, dass sie wieder in sein Leben tritt – dann aber erfährt er von seinem speziellen Kindle, dass sie bald in einen tödlichen Busunfall verwickelt werden wird. Zusammen mit Robbie Henderson kann Wesley jedoch die Unfallverursacherin Candy Rymer aufhalten, sodass Ellen überlebt. Überschwänglich einen Sieg mit der Mädchenmannschaft feiert, beschließt sie am Ende, wieder zu Wesley zurückzukehren, die Versöhnung selbst liegt jedoch außerhalb der eigentlichen Geschichte.


V E Artikel über Ur
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Wesley SmithRobbie HendersonEllen SilvermanDon AllmanCandy RymerNiedere Männer
Sonstiges: UrDer Dunkle Turm
Verwandte Werke: Niedere Männer in Gelben Mänteln, Dunkler-Turm-Zyklus