+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Erzähler (Lastwagen)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stephen Kings Kurzgeschichte Lastwagen wird von einem namenlosen Erzähler (siehe auch Ich-Erzähler) geschildert, der zu den Gefangenen in Conants Raststätte stieß, als er im Rückspiegel sah, wie ein Lastwagen mehrere Autos von der Straße drängte und einen sogar zum Explodieren brachte.

Er ist kein Held; zwar gelingt es ihm, zusammen mit Jerry etwas Wasser aus den vor der Raststätte befindlichen Toiletten zu holen (ein gefährlicher Job, da draußen von selbst fahrende, tödliche Lastwagen lauern) – als aber der schwerverletzte Snodgrass um Hilfe ruft, gibt er absichtlich vor, nichts zu hören.

Er ist der erste, der begreift, dass sie keine Wahl haben und die LKW betanken müssen ...

V E Artikel über Lastwagen
KurzgeschichteHörbücher (Trucks, Nachtschicht, Nachtschicht 3) • InhaltsangabeRezensionen (Kurzgeschichte, Verfilmung 1) • Verfilmung 1Verfilmung 2Sammlungen (Nachtschicht, Katzenauge, Trucks)
Charaktere: ErzählerJerryJerrys FreundinImbisskochLastwagenfahrerSnodgrass
Schauplätze: Conants Raststätte
Sonstiges: Verrückte FahrzeugeIsolation