+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Gard Edwick

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gard Edwick ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Colorado Kid.

Er war 1980 der Fährmann, der James Cogan vom Festland nach Moose-Lookit Island übersetzte. Es war sehr kalt, und Cogan brachte Gard eine Tasse Kaffee zum Aufwärmen. Das und ein paar Sätze Smalltalk sind alles, woran Gard sich später erinnern kann, als Cogans Leichnam gefunden wird und man seine letzten Stunden rekonstruieren möchte.

Der Journalist Dave Bowie wundert sich, dass Gard sich überhaupt an etwas erinnern konnte, da er wie ein Loch soff. Deshalb verlor er auch fünf Jahre später seinen Posten, und das, obwohl er fünf Kinder und eine MS-kranke Frau zu ernähren hatte. Mittlerweile (im Handlungsjahr 2005) ist Gard bereits verstorben.


V E Artikel zu Colorado Kid
NovelleInhaltsangabeTV-SerieRezension • Coverpage
Charaktere: Dave BowieJames CoganPaul DevaneStephanie McCannVince Teague
Sonstiges: "Ungeklärte Rätsel Neuenglands" • Jeffrey DeMunn (Leser des Hörbuchs)BostonNeuengland1980