+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Gerda Bowie

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerda Bowie ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Das heimliche Fenster, der heimliche Garten.

Sie arbeitet im Restaurant Bowie's und macht spektakulär gute Omeletts. Sie klingt stets heiser und ist eine große Frau mit einem gewaltigen Busen. Eigentlich kann Mort Rainey sie ganz gut leiden, doch nervt ihn ihre pompöse Art sehr, als er ohnehin wegen der Sache mit John Shooter unter Stress ist. Als sie ihn gutgelaunt ins Ohrläppchen kneift, fragt er sich, was wohl passieren würde, wenn er ihr einfach in die Hand beißen würde. Natürlich tut er nichts dergleichen und isst brav sein Omelett, auch wenn er plötzlich gar keinen Appetit mehr hat.


V E Artikel über Das heimliche Fenster, der heimliche Garten
NovelleInhaltsangabeFilmRezensionen (Novelle, Film) • NovellensammlungHörspiel • Coverpage
Charaktere: AbbyDoloresGeorgeDon BassingerGerda BowieBradleyBumpGreg und Megan CarstairsPatricia ChampionHerb CreekmoreAmy DowdTodd DowneyFred EvansIsabelle FortinMrs. GavinTom GreenleafTommy HavelockMarianne JafferyJohn KintnerTed MilnerDave NewsomeCharles PalmerRichard Perkins, Jr.Mort RaineyJohn ShooterDon StrickSonny TrottsWickershamHenry Young
Schauplätze: DerryShooter's Knob
Sonstiges: KatzeSchriftsteller