+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Goody Randall

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Goody Randall ist ein fiktiver Charakter in Stephen Kings Kurzgeschichte Briefe aus Jerusalem.

Goody lebte im 18. Jahrhundert in Preacher's Corner und verfluchte die in Chapelwaite lebenden Brüder Robert und Philip Boone, da die Nachkommen des berüchtigten James Boon nur Unglück mit sich brächten. Er sieht bereits entsprechende Omen am Himmel und weiß von einem Kalb, das mit zwei Köpfen geboren wurde – ein sicheres Zeichen drohenden Unheils.

Anmerkung: Goody ist hier ein Vorname, wurde aber in der ersten deutschen Übersetzung mit "Frömmler Randall" übertragen. Erst bei der Neuübersetzung für die Neuauflage von Brennen muss Salem wurde der Fehler korrigiert.


V E Artikel über Briefe aus Jerusalem
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Mr. BigelowBonesJames BoonFamilie Boone (Charles, Henry, James Robert, Judith, Kenneth, Marcella, Philip, Randolph, Robert, Sarah, Stephen) • Clifton BrockettBarbara BrownMr. ClaryMrs. ClorisMr. FrawleyHenry GoodfellowEverett GransonMr. HansonCalvin McCannJohn PettyGoody RandallRichardMr. Thompson
Schauplätze: ChapelwaiteJerusalem's Lot
Sonstiges: Die Briefe aus JerusalemWurmDie Geheimnisse des WurmesVerwandte Geschichten: Brennen muss Salem, Einen auf den Weg1789 und 1850