+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Halvay

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Halvay (Vorname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Die Augen des Drachen.

Er ist einer der Nachbarn der Familie Staad rund um das Familienoberhaupt Andrew Staad. Die einst noble Familie Staad ist im Laufe der Zeit verarmt; Halvay beäugt bereits gierig Andrews Land, das dieser bald zum Verkauf anbieten würde. Dann aber wird Andrews Sohn Ben überraschend zum besten Freund des Prinzen Peter, sodass das Glück der Familie sich zu wenden scheint. Andrew verkauft nicht nur kein Land mehr, sondern kauft einst abgetretene Ländereien zurück.

Als Peter jedoch des Mordes an seinem Vater Roland bezichtigt und in der Nadel eingesperrt wird, schlägt das Schicksal wieder zu und Andrew sieht sich erneut am Rande des Ruins. Der lauernde Halvay wirdfür ihn ein Symbol für seinen drohenden Niedergang.


V E Artikel über Die Augen des Drachen
RomanInhaltsangabe (Teil ITeil II) • Original-HörbuchRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • SerienprojektVerknüpfungen • Coverpage
Charaktere: Aron BesonBrandonDennisFlaggFriskyPeterAnders PeynaNaomi ReechulRolandSashaBen StaadThomasLeven Valera
Schauplätze: DelainEbenen von LengNadel
Sonstiges: ArbeitstitelDimDrachensandFeind-HammerGlaskugelnKläfferkarotteNeunerMärchen aus MittweltDas Weiße