+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hank Aaron

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hank Aaron ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Blockade Billy.

George Grantham erwähnt ihn und meint, er wäre einer der größten Baseballstars seiner Zeit gewesen. Nicht so, wie die heutigen, voller Drogen gepumpten Weichlinge wie Alex Rodriguez oder Barry Bonds.

Der echte Spieler

Henry Louis „Hank“ Aaron (* 5. Februar 1934 in Mobile, Alabama), auch Hammerin’ Hank genannt, ist ein ehemaliger Spitzenspieler des US-Profibaseballs. Sein Ruhm beruht vor allem darauf, dass es ihm 1974 gelang, den Rekord des legendären Babe Ruth von 714 Home-Runs zu übertreffen. Insgesamt brachte Aaron es bis zum Ende seiner Karriere auf 755 Home-Runs. 1957 gewann er mit den Milwaukee Braves die World Series und wurde im selben Jahr zum „Wertvollsten Spieler“ der National League gewählt. In seiner Karriere wurde er dreimal mit dem „Gold Glove Award“ ausgezeichnet und 21-mal in das All-Star-Team berufen. Aarons Baseballkarriere in der Major League dauerte von 1954 bis 1976.

V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft