+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Harvard University

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Harvard University
Der Campus der Hochschule
Der Campus der Hochschule
Die Harvard University ist eine der angesehensten Hochschulen der Vereinigten Staaten von Amerika und befindet sich in Cambridge, Massachusetts.

Stephen King erwähnt die Hochschule in mehreren Werken.

Carrie (-> Carrie/Schauplätze)
George Jerome, Forscher an der Universität, wird erwähnt. Er gehört laut David R. Congress zu den größten Zweiflern an der Gutmütigkeit von Sue Snell und Tommy Ross, Carrie White zum Abschlussball der Ewen High School einzuladen.
Doctor Sleep (-> Schauplätze)
Henry Rothman studierte hier Jura und schloss sein Studium 1938 ab. David Stone würde gerne seine Tochter Abra auf die Hochschule schicken.
Niedere Männer in Gelben Mänteln und Dunkler-Turm-Zyklus
Ted Brautigan schreibt sich 1916 in Harvard ein.
Puls (-> Schauplätze)
Dank dem Aufschrift auf seiner Jacke, bekommt der Lumpenmann den Beinamen Präsident von Harvard.
Der kleine grüne Gott der Qual (-> Schauplätze)
Jensen hat einen Harvard-Abschluss.
Mr. Mercedes (-> Schauplätze)
Bill Hodges glaubt, dass der 17-jährige Jerome Robinson wohl keine Probleme haben wird, von der Hochschule angenommen zu werden.

Die echte Universität

Die Harvard University (kurz Harvard) ist eine private Universität in Cambridge, Massachusetts im Großraum Boston an der Ostküste der Vereinigten Staaten. Die Gründung geht zurück auf das Jahr 1636, als fromme englische Kolonisten im damaligen Newetowne den Beschluss fassten, eine Ausbildungsstätte für Geistliche zu errichten. Aus dieser Schule ging die Harvard-Universität hervor, die damit die älteste Universität der Vereinigten Staaten ist. Harvard erreicht in internationalen Vergleichen regelmäßig einen Spitzenplatz unter den besten Eliteuniversitäten.

V E Artikel über Puls
RomanPuls: Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Charles ArdaiFranklinGeorgeGeorge GendronGunnerHaroldDaniel HartwickRay HuizengaJordanDenise LinkDer LumpenmannAlice MaxwellTom McCourtPhoniesRafeMr. RicardiClayton RiddellJohnny RiddellSharon RiddellUnberührbare
Schauplätze: Lake KashwakamakRoute von Clayton RiddellTR 90
Sonstiges: Globale KatastrophenDark WandererPuls (Phänomen)Zombie2006
V E Artikel über Niedere Männer in Gelben Mänteln
Atlantis: Niedere Männer in Gelben MäntelnHerzen in AtlantisBlind WillieWarum wir in Vietnam sindHeavenly Shades Of Night Are Falling
InhaltsangabeRezensionen
Charaktere: John T AndersonDonald BidermanTed BrautiganDeeRoy DeLoisAlanna FilesLen FilesBobby GarfieldElizabeth GarfieldRandall GarfieldCarol GerberHerb McQuownWillie ShearmanJohn Sullivan
Schauplätze: BridgeportCorner Pocket
Sonstiges: Bobby Garfields BaseballhandschuhHerr der FliegenNiedere MännerWoran man die Niederen Männer erkennt1960
V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen