+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Hubie Rattner

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hubie Rattner ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Blockade Billy.

Er ist ein ehemaliger Baseballspieler. Der General Manager der New Jersey Titans, Kerwin McCaslin, ruft seine Ehefrau an, um nachzuhorchen, ob ihr Mann spielbereit wäre. Er muss die Lücke schließen, welche die Verhaftung von Johnny Goodkind in Florida und die schwere Verletzung von Frank Faraday im letzten Testspiel gegen die Boston Red Sox hinterlassen haben. Doch Hubie ist zum Fischen irgendwo in Wisconsin und mit 43 nicht wirklich fit genug für das rauhe Spiel der Zeit. Zum Glück findet das Team in William Blakely einen mehr als adequaten Ersatz.

Doch nicht von Dauer. Als Blakely wegen dreifachen Mordes verhaftet wird, sucht McCaslin erneut händeringend nach einem Fänger und schließlich sagt Rattner zu. Er fängt aber nicht halb so gut wie Billy und schlägt eine unterirdische Quote.

V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft