+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Imbisskoch

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Imbisskoch ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Lastwagen

Er ist ein Farbiger und gehört zu den Gefangenen in Conants Raststätte. Der Erzähler erfährt seinen Namen nie.

Er reagiert versteinert auf die unheimlichen Ereignisse – die von selbst fahrenden und jeden Fliehenden tötenden LKW auf dem Parkplatz haben ihn schnell fast um den Verstand gebracht. Doch er willigt ein, bei ihrer Betankung zu helfen, als er einsehen muss, dass sie keine andere Wahl haben.


V E Artikel über Lastwagen
KurzgeschichteHörbücher (Trucks, Nachtschicht, Nachtschicht 3) • InhaltsangabeRezensionen (Kurzgeschichte, Verfilmung 1) • Verfilmung 1Verfilmung 2Sammlungen (Nachtschicht, Katzenauge, Trucks)
Charaktere: ErzählerJerryJerrys FreundinImbisskochLastwagenfahrerSnodgrass
Schauplätze: Conants Raststätte
Sonstiges: Verrückte FahrzeugeIsolation