+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Jerry Rugg

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jerry Rugg ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Blockade Billy.

Jerry ist Baseball-Spieler der New Jersey Titans in der Saison 1957. Er ist einer der Werfer des Teams und bei Frank Faradays letztem Spiel seiner Karriere für die Würfe der Titans verantwortlich. Es ist das letzte Vorbereitungsspiel der Titans in ihrem Frühlingstrainingslager in Sarasota gegen die Boston Red Sox. Don Hoak trifft einen von seinen geworfenen Bällen und ermöglicht es Ted Kluszewski von der dritten Base einen Punkt zu erlaufen.

Rugg macht seinen schwach geworfenen Ball fast wieder gut als er den von Hoak geschlagenen Ball aufgreifen und zu Faraday werfen kann. Dieser versucht Kluszewski zu berüheren, bevor er auf der Base ankommt und wird von dem schweren Spieler der Red Sox geplättet und schwer verletzt.

V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft