+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Joe DiPunno

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
'Jersey Joe' Joe DiPunno ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Blockade Billy.

Joe ist der Manager der New Jersey Titans in der Saison 1957. Seine Aufgaben sind der tägliche Betrieb der Baseballmannschaft. Die Organisation des Trainings, die Mannschaftsaufstellungen und -Zusammenstellungen und andere organisatorische Dinge.

Joe ist immer mit dem Team, anders als sein Chef, der General Manager Kerwin McCaslin. Aber er ist ständig mit ihm in Kontakt, so auch als die beiden Werfer des Teams, Frank Faraday und Johnny Goodkind unfreiwillig ihre Karriere beenden als die Titans ihre Frühlingsvorbereitung in Sarasota beenden. DiPunno befiehlt McCaslin, einen neuen Fänger zu besorgen.

Dabei ist er genauso rauh und unprofessionell wie der Baseball der 50er Jahre. DiPunno ist einer vom alten Schlag. Nie um einen derben Spruch verlegen, kettenrauchend, aber herzlich und um seine Spieler bemüht. Als der wahre Hintergrund von William Blakely klar wird, ist DiPunno am Boden zerstört. Nicht nur, weil die Titans damit viele Punkte verlieren, sondern auch einen Mitspieler und guten Mann.

Wie George Grantham berichtet, erlitt DiPunno - passend für seinen stressigen Job - einen Herzinfarkt nach der Saison '57.

V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft