+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Johnny Goodkind

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Johnny Goodkind ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Blockade Billy.

Johnny ist der erste Fänger der New Jersey Titans. Seine Karriere ist aber zu Ende, als er im Winterferienlager der Titans im Frühjahr 1957 besoffen eine Frau in Sarasota, Florida überfährt und geschnappt wird. George Grantham denkt, er würde seine Strafe im Raiford Gefängnis absetzen.

Dabei hätte er es vielleicht verkraftet, wenn nur wegen einer der drei Straftaten beschuldigt worden wäre. Dass er aber neben dem Mord betrunken war und versucht hatte, zu fliehen hätte auch Babe Ruths Karriere ein für alle Mal ein Ende gesetzt.

Dass sich nur einen Tag später auch Frank Faraday verletzt kommt für Team Manager Joe DiPunno einer Katastrophe gleich. Die Saison ist kurz davor zu beginnen und die Titans sind ohne Fänger. So kommt William Blakely in das Team.


V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft