+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Kenneth Boone

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kenneth Boone ist der Vater von Robert und Philip Boone in Stephen Kings Kurzgeschichte Briefe aus Jerusalem.

Vermutlich ist Kenneth ein Sohn von James Boon, und verläßt Jerusalem's Lot nachdem er erkannt hat, welcher Wahnsinn in dem kleinen Dorf herrscht. (Auch die Vermutung, dass er von jemandem weggeschafft wurde, liegt laut Charles Boone nahe.) Kenneth läßt sich in dem Teil von Massachusetts nieder, welches einst Maine werden soll. Das Geschäft mit dem Pelzhandel hat ihn so reich gemacht, dass es seinen Söhnen nach seinem Tod im Jahre 1763 möglich ist, in der Nähe von Jerusalem's Lot das Anwesen Chapelwaite zu bauen. Die beiden wissen aber sehr wahrscheinlich nichts über den Ursprung ihrer Familie und auch nicht, dass der verrückte Prediger wohl ihr Großvater ist.


V E Artikel über Briefe aus Jerusalem
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Mr. BigelowBonesJames BoonFamilie Boone (Charles, Henry, James Robert, Judith, Kenneth, Marcella, Philip, Randolph, Robert, Sarah, Stephen) • Clifton BrockettBarbara BrownMr. ClaryMrs. ClorisMr. FrawleyHenry GoodfellowEverett GransonMr. HansonCalvin McCannJohn PettyGoody RandallRichardMr. Thompson
Schauplätze: ChapelwaiteJerusalem's Lot
Sonstiges: Die Briefe aus JerusalemWurmDie Geheimnisse des WurmesVerwandte Geschichten: Brennen muss Salem, Einen auf den Weg1789 und 1850