+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Luis Aparicio

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Luis 'Little Louie' Aparicio ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Blockade Billy.

Little Louie ist Spieler der Chicago White Sox und sorgt für die erste große Aufregung im letzten bedeutenden Spiel der New Jersey Titans in der Saison von 1957. Es ist das letzte Spiel von William Blakely als Aparicio einen von Danny Dusen geworfenen Ball nicht richtig und sorgt eigentlich für einen Foul-Ball. Blakely hätte auch kein Problem mit dem steil nach oben und nach hinten geschlagenen Ball, wenn nicht ein Zuschauer - wie George Grantham festellt, leider sogar ein Titans-Fan - den Ball entscheidend berührt hätte. Blakely kann den abgelenkten Ball nicht fangen und Aparicio kann noch einmal ans Schlagmal. Grantham versucht lautstark zu intervenieren, doch der Schiedsrichter der Partie Hi Wenders entscheidet gegen die Titans, obwohl er schlechter stand und den Vorgang nicht richtig beurteilen konnte.

Es kommt, was kommen muss. Aparicio trifft den nächsten geworfenen Ball voll und kann einen Homerun laufen. Grantham explodiert und beleidigt den Schiedsrichter, der ihn frühzeitig des Spiels verweist.

V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft