+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Michael Fournier (Hausentbindung)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Michael Fournier ist ein fiktiver Charakter in Stephen Kings Kurzgeschichte Hausentbindung.

Der einzige Sohn der auf Jenny Island so beliebten Familie Fournier besticht durch sein Talent im Schachspielen und auf dem Baseball-Feld. Aber dann erkrankt er an Leukämie und stirbt im Alter von nur 17 Jahren.

Nur zwei Jahre später aber kehrt sein Leichnam zurück: Nach der globalen Invasion durch den Stern Wormwood ist Michael der erste Zombie, der auf dem Friedhof von Jenny wieder aufersteht.

Michael ist kaum wieder zu erkennen und löst in den Wache stehenden Männern eine derartige Abscheu aus, dass sie ihn innerhalb von Sekunden zu Fetzen schießen.

Anmerkung: Einen Michael Fournier gibt es auch in dem Roman Cujo (siehe hier).


V E Artikel über Hausentbindung
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen
Charaktere: Maddie PaceJack PaceGeorge SullivanBob DaggettFrank DaggettMichael FournierDave EamonsHumphrey Dagbolt
Schauplätze: Jenny IslandLittle Tall Island
Sonstiges: Star WormwoodXiaoping/TrumanZombieGlobale KatastrophenThe Book of the Dead