+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mr. Simmons (Manchmal kommen sie wieder)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Simmons ist Leiter der englischen Abteilung der Harold Davis High School in Stephen Kings Kurzgeschichte Manchmal kommen sie wieder.

Der Pfeiferauchende Mr. Simmons ist gemeinsam mit dem Direktor der Schule bei dem Vorstellungsgespräch mit Jim Norman anwesend. Er ist es, der Jim nach dem Gespräch Zuversicht auf die Stelle als Lehrer vermittelt – und er sollte recht behalten; denn schon bald kann Mr. Simmons Jim Norman als neuen Lehrer in der Schule begrüßen.

Mr. Simmons ist es, der die Botschaft überbringt, dass Bill Stearns tödlich verunglückt ist – im Gepäck hat er bereits die Akte des neuen Schülers Robert Lawson.

Auch die Akte von David Garcia nach dem Tod von Kathy Slavin übergibt Mr. Simmons an Jim Norman. Doch es braucht keinerlei Erklärung – Jim hat von dem tödlichen Sturz seiner Schülerin bereits in der Zeitung erfahren. Und zwei Wochen nach dem Verschwinden von Chip Osway bringt Mr. Simmons schließlich die Akte von Vincent Corey.

Anmerkung: Auch in Love spielt ein Mr. Simmons eine Rolle (siehe hier).


V E Artikel über Manchmal kommen sie wieder
KurzgeschichteVerfilmungFortsetzungenHörbuchInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Vincent CoreyGary DenkingerMr. FentonDavid GarciaRobert LawsonMorton LivingstonDonald NellJim NormanMrs. NormanSally NormanWayne NormanBarry OswayChip OswayFrank SimonMr. SimmonsKathy SlavinDianne SnowCharlie SpenderBill StearnsMack Zimmerman
Schauplätze: Harold Davis High SchoolMilford-FriedhofStratford Diner
Sonstiges: Die HalbstarkenJims RitualJims StundenplanOpfer der Halbstarken