+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Mrs. Fevereau

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mrs. Feverau ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Wahn.

Die Nachbarin von Edgar Freemantle überfährt an einem Oktobertag Monica Goldsteins Hund Gandalf. Edgar, der zu diesem Zeitpunkt einen Spaziergang macht, ist Augenzeuge des Unfalls. Der Hund, der unter dem senffarbenen Hummer liegt, erinnert ihn an seinen eigenen Unfall, bei dem er einen Arm verlor und starke Verletzungen davon trug.

Er schickt das Mädchen ins Haus zurück, um einen Tierarzt anzurufen, doch will er eigentlich, dass sie dem Tier nicht beim Sterben zusehen muss. Edgar überlegt, ob er das Tier selbst von den Schmerzen erlösen sollte, indem er den Hund mit seinem linken Arm erdrosselt, sollte er sich zu lange quälen. Dabei verliert er sich in den Erinnerungen an seinen eigenen Unfall - als er wieder bei der Sache ist, ist der Hund bereits tot ... und Edgar ist sich nicht sicher, ob er ihn getötet hat oder ob er an seinen Verletzungen gestorben ist.

V E Artikel über Wahn
RomanInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • VerknüpfungenRezensionen • Coverpage
Charaktere: Royal BonnierCandy BrownJack CantoriFamilie Eastlake (Adriana, Elizabeth, Maria und Hannah, John, Tessie und Lo-Lo) • Familie Freemantle (Edgar, Ilse, Melinda, Pam) • Tina GaribaldiKathi GreenMary IreXander KamenMelda-LouDario NannuzziNoveenEmery PaulsonPerseRebaTom RileyJerome Wireman
Orte: Big PinkDuma Key, FloridaHeron's RoostLake PhalenSarasota, Florida
Sonstiges: AliceEdgars KunstwerkeEdgars UnfallElizabeths KunstwerkeErinnerungPerses Opfer