+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Nancy Arnault

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nancy Arnault ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Colorado Kid.

Zusammen mit ihrem damaligen Freund Johnny Gravlin fand sie 1980 am Strand von Moose-Lookit Island die Leiche, die später als "Colorado Kid" traurige Berühmtheit erlangen sollte.

Damals war Nancy laut Vince Teague und Dave Bowie eine 17-jährige Göttin; sie vermuten, dass die Beziehung zu Johnny möglicherweise deshalb in die Brüche ging, weil sie größer war als er. Wie dem auch sei, sie fanden den Mann, stellten seinen Tod fest und alarmierten den damaligen Wachtmeister George Wournos.

Mittlerweile ist John Gravlin der Bürgermeister der Insel; was aus Nancy wurde, wissen Vince und Dave jedoch nicht.


V E Artikel zu Colorado Kid
NovelleInhaltsangabeTV-SerieRezension • Coverpage
Charaktere: Dave BowieJames CoganPaul DevaneStephanie McCannVince Teague
Sonstiges: "Ungeklärte Rätsel Neuenglands" • Jeffrey DeMunn (Leser des Hörbuchs)BostonNeuengland1980