+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Nancy Deepneau

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nancy Deepneau ist ein Charakter aus dem Dunkler-Turm-Zyklus von Stephen King.

Die Nichte des 1992 verstorbenen Aaron Deepneau arbeitet für die Tet Corporation und trifft in Der Turm (orig. The Dark Tower) im Jahr 1999 auf Roland Deschain selbst, der auf eine Aufforderung des sterbenden Jake Chambers hin die Hammarskjöld Plaza Nr. 2 in Manhattan, New York City, aufsucht. Dort findet er die Rote Rose und den Garten des Balkens mitten im Wolkenkratzer, der sich als Schrein für die Rose entpuppt.

Nancy grüßt ihn mit den richtigen Floskeln und macht ihn aufmerksam auf die Tafel, auf der steht, dass der kleine Garten Jake und Eddie Dean gewidmet ist. Sie ist es auch, die ihm das große Foto der Gründerväter zeigt und über den Tod ihres Onkels und des großen John Cullum spricht.

Zusammen mit Marian und Moses Carver unterrichtet sie ihn im 99. Stockwerk über den Stand des Konzerns. Als es daran ist, Roland für seine weitere Reise Geschenke mit auf den Weg zu geben, fällt es ihr zu, ihm den Roman Schlaflos zukommen zu lassen, der außerhalb der Geschichten um Roland als Hauptwerk für diesen Zyklus gilt. Sie ist etwas nervös, da der Bösewicht des Romans, Ed Deepneau, ein entfernter Verwandter von ihr war, für den sie sich schämt. Andererseits glaubt sie, dass die Verbindung von Kings Unterbewusstsein gewollt ist, damit man auf das Buch aufmerksam wird - wollte King, dass Roland der Roman zugespielt wird? Nancy hofft, dass Susannah Dean Roland aus dem Roman wird vorlesen können.

Charaktere aus New York City