+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Pan

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
In der griechischen Mythologie ist Pan ein Hirtengott, der Gott des Waldes und der Natur, der in Abbildungen meist als ein Mischwesen erscheint, zusammengesetzt aus Mensch (Oberkörper) und Ziege (Unterleib). Zwar wird Pan angebetet, aber dennoch gefürchtet - um ihm zu huldigen, werden ihm in seiner Abwesenheit Opfer gebracht und für ihn zurückgelassen.

In Stephen Kings Kurzgeschichte Der Rasenmähermann gibt der titelgebende Rasenmähermann an, Pan sei sein Boss. Er selbst hat - wie Pan - gespaltene Füße und verlangt nach einem Opfer für den Boss: Auftraggeber Harold Parkette muss sterben.


V E Artikel über Der Rasenmähermann
KurzgeschichteInhaltsangabeFilmDollarbabyHörbücher (Trucks, Nachtschicht) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Harold ParketteRasenmähermannAlicia ParketteCarla ParketteFrankJack CastonmeyerPan
Schauplätze: 1421 East Endicott Street
Sonstiges: Pastoral Greenery and Outdoor Services