+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Phil Bushey

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Phil Chefkoch Bushey Debusher ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Die Arena.

Er ist der Exmann von Samantha Bushey und Vater von Little Walter, lebt aber getrennt von diesen. Phil, der auch Chefkoch (nach der Figur aus South Park) genannt wird, gilt als verrückt und unberechenbar. Zusammen mit Big Jim und Andy Sanders, den ersten beiden Stadtverordneten, baut der Drogensüchtige ein Chemielabor unter dem Radiosender WCIK auf, in dem die Droge Meth hergestellt wird, mit denen die beiden Politiker dealen.

Phil lebt in diesem Labor wie ein Asozialer: Er scheint seit einem Jahr nicht geduscht zu haben und trägt Unterwäsche, die deutliche Urinflecken aufweist. Er bewacht dieses Labor mit allen Mitteln - zu jeder Zeit trägt er einen Garagenöffner mit sich, der per Fernzündung das Labor zerstören könnte, falls jemand in das Labor eindringen sollte.

In Andy Sanders findet er unverhofft jedoch einen Verbündeten, als dieser ihm vom Tod seiner Frau Samantha berichtet. Andy hofft insgeheim, dass der verrückte Phil ihn tötet, damit er wieder mit seiner verstorbenen Frau Claudette und Tochter Doodee vereint ist (zuvor wurde er knapp vom Selbstmord abgehalten). Der depressive Andy nimmt Phils Drogen dankbar an, die ihm von seinem schweren Leid ablenken. Nachdem sie Phils Frau beerdigt haben, schließen sie einen Pakt - sie sind die "Krieger Gottes", die sich auf das Jüngste Gericht vorbereiten.

Als Big Jim von der Konspiration seiner beiden Mitwisser erfährt, beschließt er, diese gefangen nehmen zu lassen. Die elf Polizeieinheiten, angeführt von Melvin Searles und Pete Randolph, sind auf den Widerstand der beiden nicht angemessen vorbereitet, da sie davon ausgehen, dass die beiden bekifft vor dem Fernseher sitzen und die Übertragung des Besucher-Tages ansehen. Phil und Andy haben sich jedoch bereits mit Schnellfeuerwaffen und Granaten bewaffnet und schießen die Einheiten nieder. Phil wird im Kampf trotzdem tödlich verwundet. Andy hilft ihm, nachdem er seinem Freund seine Liebe gesteht (mit Mundkuss), den Garagenöffner zu betätigen: Sie lösen in unmittelbarer Nähe eine Explosion aus, die das Labor auslöscht und nicht nur die beiden Männer tötet, sondern schließlich die gesamte Stadt zerstört. Nur 32 der etwa 2.000 Einwohner überleben das Fegefeuer (siehe auch Die Arena: Überlebende und Die Arena: Opfer).


V E Artikel über Die Arena
RomanFernsehserieOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, II und III) • VerknüpfungenRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Dale BarbaraKayla BevinsPhil BusheyRusty EverettAndrea GrinnellHoraceAngie McCainJoseph McClatcheyBrenda PerkinsHoward PerkinsPete RandolphJim Rennie Sr.Junior RennieAndy SandersClaudette SandersJulia ShumwayCarter ThibodeauChuck ThompsonWaldmurmeltier

Orte: Chester's Mill, MaineMain Street
Sonstiges: The CannibalsCollector's SetDome DayEs fühlenIsolationLederköpfeKuppelKuppel-GeneratorRevolutionskomiteeÜberlebendeVader-DokumenteVeröffentlichungshistorie