+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Philip Boone

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Philip Boone ist der Bruder von Robert Boone in Stephen Kings Kurzgeschichte Briefe aus Jerusalem.

Lange nach dem Tod ihres Vaters Kenneth Boone im Jahre 1763, kehren die Brüder Philip und Robert Boone vermutlich unwissentlich zum Ursprung ihrer Familie zurück. Keine zwei Meilen von Jerusalem's Lot bauen sie 1782 das Anwesen Chapelwaite. Fasziniert von dem Prediger James Boon aus Jerusalem's Lot wird Philip Boone Mitglied in dessen Sekte; diese Mitgliedschaft wird am 01. September 1789 durch die Taufe Philips besiegelt.

Schnell wird Philip besessen von den bösen Mächten, die in Jerusalem's Lot herrschen. Und ein einziger Gedanke scheint sich in den Vordergrund zu spielen: Er will ein Buch mit dem Namen "Die Geheimnisse des Wurms". So erzählt er seinem Bruder davon, und dieser wiederum verspricht Philip, dass er eine dementsprechende Anfrage stellen würde. Doch Robert, der so gar nicht einverstanden ist, dass Philip eine unselige Taufe eingegangen ist, möchte als Gegenleistung, dass Philip die Taufe rückgängig macht. Philip lässt Robert in dem Glauben, dass er dies tun würde – doch nur so lange, bis er das Buch am 16. September 1789 endlich in seinen Händen hält. Aus einem Tagebucheintrag von Robert erfahren wir, dass Philips Haare über Nacht praktisch grau wurden. Seine Augen sind blutunterlaufene, große Kreise, aus denen das Licht eines gesunden Geistes entwichen ist. Philip grinst und flüstert vor sich hin. Und wenn er nicht in Jerusalem's Lot ist, befindet er sich im Keller von Chapelwaite. Am 31. Oktober verschwindet Philip Boone dann, und die gesamte Bevölkerung von Jerusalem's Lot mit ihm.

Wie wir aus den Briefen von Charles Boone erfahren, könnten die Boones selbst alle von diesem einen Prediger, James Boon, abstammen. Was die Aussage der ältlichen Dame Mrs. Cloris unterstreichen würde: "Blut ruft Blut" ...


V E Artikel über Briefe aus Jerusalem
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Mr. BigelowBonesJames BoonFamilie Boone (Charles, Henry, James Robert, Judith, Kenneth, Marcella, Philip, Randolph, Robert, Sarah, Stephen) • Clifton BrockettBarbara BrownMr. ClaryMrs. ClorisMr. FrawleyHenry GoodfellowEverett GransonMr. HansonCalvin McCannJohn PettyGoody RandallRichardMr. Thompson
Schauplätze: ChapelwaiteJerusalem's Lot
Sonstiges: Die Briefe aus JerusalemWurmDie Geheimnisse des WurmesVerwandte Geschichten: Brennen muss Salem, Einen auf den Weg1789 und 1850