+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Pinkie Higgins

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pinkie Higgins ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Blockade Billy.

Pinkie ist 1957 Manager der Boston Red Sox. Nach dem Eröffnungsspiel gegen die New Jersey Titans beschuldigt er William Blakely seinen Spieler Bill Anderson mit seinen Fingernägeln die Achillessehne angeschnitten zu haben. Dass er selbst kein Feind rauher Methoden ist - er setzt sich für Spikes an den Schuhen ein, die Spieler schwer verletz können, wenn sie ineinander rauschen - kommt ihm nicht zu Gute. Joe DiPunno wehrt ihn leicht ab, denn seine Anschuldigungen klingen zu weit hergeholt und niemand sah wirklich, was zwischen Blakely und Anderson passiert ist, als Letzterer versuchte auf die Homebase zu rutschen.

V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft