+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Portal:Der Talisman

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Talisman Holland 2.gif

"Du hast eine Aufgabe, Travelling Jack" -- Speedy Parker zu Jack Sawyer in Der Talisman

Der Talisman ist ein Roman von Stephen King und Peter Straub, der 1981 erschienen ist. Es war das erste Mal, dass die beiden einen Roman zusammen schrieben. Das Buch verbindet die Abenteuer des Huckleberry Finn und Tom Sawyer mit mittelalterlichen Fantasy-Elementen und dem typisch Kingschen Horror.


Willkommen im Portal zu Der Talisman


Lassen Sie sich verzaubern von einer Reise durch zwei Welten mit ungeahnten Wundern und Gefahren!

Der Talisman Holland 2.gif

Die ersten Schritte in einer anderen Welt

Wer zunächst nur Grundlegendes erfahren möchte, der schaue bitte hier: Der Talisman. Wem das aber nicht ausreicht und sich noch mehr in diese schöne aber sehr gefährliche Welt begeben möchte, der flippe gleich nach hier und jetzt.

Auch einige sehr interessante Reiseberichte sind zu lesen.

Der Talisman Holland 2.gif

Einmal quer durch die USA, aber nicht nur

Die lange, lange Reise beginnt in einem Hotel, genauer gesagt dem Alhambra Inn and Gardens in Arcadia Beach. Doch reist man in die Territorien, so findet man an selbigem Ort den Pavillon der Königin.

Quer durch die USA führt unser Weg, und dieser ist voller Gefahren. Pass auf, dass du nicht in der "Kannenpflanze" Oatley festhängst oder in das Sunlight-Heim gesperrt wirst. Denn dort ist es alles andere als angenehm. Es ist ein langer Weg bis zu Point Venuti und dem Schwarzen Hotel. Hier ein Überblick über die Orte, die ihr kennen lernen werdet: Der Talisman/Schauplätze.

Der Talisman Holland 2.gif

Genau hier und jetzt: Die Charaktere

Jack Sawyer, Travelling Jack ... Er ist es, der sich dafür entschieden hat, diese lange Reise auf sich zu nehmen. Ihn begleiten wir den ganzen langen Weg entlang, doch er ist nicht allein. Sowohl Freund als auch Feind begegnen ihm auf seinem Weg. Hilfe bekommt er von einem Werwolf und seinem besten Freund, Richard Sloat; und nur wegen seiner Mutter möchte er den Talisman holen.

Morgan Sloat ist sein gefährlichster Feind, denn auch er möchte den Talisman und vor allen Dingen Macht. Unterstützt wird er von seinem grausamen Gehilfen Sunlight Gardener. Zusammen unternehmen sie alles, um Jack aufzuhalten.

Viele andere Personen begegnen uns auch, deswegen hier eine Auflistung: Der Talisman/Charaktere.