+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Quentin Ellender

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Quentin Ellender ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Die Augen des Drachen.

Er ist ein in ganz Delain bekannter Künstler. Er fertigte für Sasha, die junge Frau des Königs Roland, ein großartiges Puppenhaus an. So prachtvoll war es und so vieles davon funktionierte tatsächlich (wie ein Ofen oder ein Miniaturwebstuhl), dass viele das Zutun des Hofzauberers Flagg dahinter vermuteten. Obwohl Flagg das nie verneinte, hatte er nie etwas damit zu tun.

Mittlerweile ist Ellender, dessen Name immer wieder einmal im Zusammenhang mit meisterhaften Anfertigungen fällt, krank und fast erblindet.


V E Artikel über Die Augen des Drachen
RomanInhaltsangabe (Teil ITeil II) • Original-HörbuchRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • SerienprojektVerknüpfungen • Coverpage
Charaktere: Aron BesonBrandonDennisFlaggFriskyPeterAnders PeynaNaomi ReechulRolandSashaBen StaadThomasLeven Valera
Schauplätze: DelainEbenen von LengNadel
Sonstiges: ArbeitstitelDimDrachensandFeind-HammerGlaskugelnKläfferkarotteNeunerMärchen aus MittweltDas Weiße