+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Radio- und Fernsehsender

Aus KingWiki
(Weitergeleitet von Radiosender)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist eine Übersicht von Radio- und Fernsehsendern, die in den Werken von Stephen King erwähnt werden.

Christlicher Sender der Stadt Chester's Mill, Maine; CIK steht für "Christ is King" (Jesus ist König).
Hierbei handelt es sich um einen kleinen Radiosender, der seinen Sitz in Castle Rock hat. Er wird von Trisha bei ihrem Marsch durch die Wälder von Maine und von den vier Freunden in Duddits gehört.
Fernsehsender in Boston, Massachusetts, der sich gegen die Vertuschungsaktionen im Falle der Supergrippe zur Wehr setzt - er wird vom Militär in die Luft gesprengt.
WKIT ist ein lokaler Radiosender in Bangor, Maine, der Stephen und Tabitha King gehört. Er ist, nach eigenen Angaben, der zweiterfolgreichste Radiosender der Gegend.
Hierbei handelt es sich um einen realen Radiosender in Bangor, Maine, den Stephen King von 1986 bis 1988 besaß; er wird in den oben genannten Werken erwähnt.