+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Richard Kinnell

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tom Berenger als Richard Kinnell in der Adaption für die Minserie Nightmares and Dreamscapes
Richard Kinnell (/ 'kinl / oder / ki'nel /) ist ein Schriftsteller in Kings Kurzgeschichte Der Straßenvirus zieht nach Norden.

Kinnell ist bekannt für seine Horrorromane (genannt wird Nightmare City), die von den Kritikern meist zerrissen werden, aber trotzdem äußerst erfolgreich sind.

Er kommt gerade von einer Autorenkonferenz in Boston, als er auf einem Flohmarkt über das Gemälde stolpert, das der Kurzgeschichte ihren Namen gibt. Er ist fasziniert - doch das Bild beginnt bald, sich zu verändern: Der abgebildete Fahrer folgt ihm, tötet in seinem Kielwasser und holt sich schließlich auch Kinnell selbst. Das letzte, was Kinnell sieht, ist das Bild, das diesmal die offene Fahrertür zeigt - die Innenseite ist voller Blut. Sein letzter, wirrer Gedanke ist: Ich glaube, ich werde mal nach draußen gehen.


V E Artikel über Der Straßenvirus zieht nach Norden
KurzgeschichteInhaltsangabeKurzfilmTV-SerieRezensionen (Kurzgeschichte, Kurzfilm, TV-Serie) • Kurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: Judy und Michela DimentDavid GravesFamilie Hastings (Bobby, George, Iris) • Richard und Sally KinnellBradley SimonsTante Trudy
Schauplätze: DerryRichard Kinnells Route
Sonstiges: Der Straßenvirus zieht nach Norden (Gemälde)Magische Bilder