+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Roscoe Fisher

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Roscoe Fisher ist ein Polizeibeamter in Stephen Kings Romanen Das Attentat und Cujo.

Gemeinsam mit Sheriff George Bannerman ermittelt er gegen den Serienmörder, der in Castle Rock bereits mehrere Mädchen ermordet hat und muss dabei mit anpacken, die Leichen zu beseitigen. Entsetzt muss er feststellen, dass der Mörder niemand Anderes ist als sein Kollege und Gelegenheitspartner Frank Dodd.

Es ist Fisher, der den Auftrag erhält, nach Victor Trentons besorgtem Anruf mitten in der Nacht bei dessen Haus vorbeizuschauen, da seine Frau Donna nicht auf seine Anrufe reagiert. Fisher hat gerade Spätschicht und ist eingeschlafen, als der Funkruf kommt, sodass er sich vor Schreck erst einmal mit kaltem Kaffee begießt.

Mit dem Ersatzschlüssel, den er an dem von Trenton beschriebenen Ort findet, dringt Fisher in die leere Wohnung ein und findet die von Steve Kemp verursachte Verwüstung vor.

Er ist auch dabei, als man Donna Trenton nach ihrem tödlichen Kampf mit dem tollwütigen Hund Cujo an der Town Road Nummer 3 findet. Sobald Fisher erfährt, dass George Bannerman auf Joe Cambers Anwesen von dem Hund getötet worden ist, bricht er sofort in Tränen aus.

Anmerkung: Ist es Zufall oder Absicht? In Das Attentat lernen wir Fisher in einem Moment kennen, als er gerade auf dem Polizeirevier ein Nickerchen macht. Als Fisher sich entschuldigt, meint Bannerman: "Solange ich Sie nicht dabei ertappe, wie Sie es im Streifenwagen tun ..." Als wir ihm in Cujo wiederbegegnen, tut er genau das: Er döst vor sich hin, als ihn der Anruf aus dem Revier erreicht.


V E Artikel über Das Attentat
RomanFilmFernsehserieOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Bonita AlvarezGeorge BannermanSteve BernhardtDavid BrightChuck ChatsworthRoger ChatsworthStuart ClawsonRichard DeesFrank DoddHenrietta DoddAndrew DohayRoger DussaultSonny EllimanRoscoe FisherCharles GendronSarah HazlettWalter HazlettEileen MagownMarie MichaudRustyHerbert SmithJohnny SmithVera SmithChuck SpierGreg StillsonSam Weizak
Schauplätze: Castle Rock
Sonstiges: Castle-Rock-ZyklusOpfer von Frank DoddGlücksradJohnny Smiths VisionenTote Zone1979
V E Artikel über Cujo
RomanFilmOriginal-HörbuchRomanauszugInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension (Roman)Rezension (Film)Klappentexte • Coverpage
Charaktere: George BannermanRoger BreakstoneJoe CamberBrett CamberCharity CamberCujoRoscoe FisherSteve KempAndy MasenGeorge MearaGary PervierRustyAlva ThorntonDonna TrentonTad TrentonVictor Trenton

Schauplätze: Castle RockTown Road Nummer 3

Sonstiges: Ad WorxCastle-Rock-ZyklusTierhorrorWorte an die UngeheuerIsolation1983