+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Route 117

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Route 117 ist eine Straße in Maine. Stephen King erwähnt sie in mehrern Werken.
Der Nebel (-> Schauplätze)
Die Straße kreuzt die Route 302 unweit des Federal Foods Supermarkt in Bridgton. Als David Drayton zusammen mit seinem Sohn Billy und dem Nachbar Brent Norton fast an der Kasse ankommen, sieht er die Kreuzung. Nur kurze Zeit darauf nimmt der Nebel den Parkplatz und das gesamte Areal um den Supermarkt herum ein.
Onkel Ottos Lastwagen (-> Schauplätze)
Der Highway verläuft durch Castle Rock im US-Bundesstaat Maine. Hier stand früher die Castle Ridge School, das letzte Schulgebäude, welches nur aus einem Zimmer bestand. 1965 wurde auch sie geschlossen nachdem man neue Gebäude für die Grundschule und die High School baute und einweihte.
Später machte in dem gleichen Gebäude Steve's Pizzaville auf und hatte immer noch geöffnet als Quentin Schenck seine Memoiren über seinen Onkel Otto und dessen Pickup Truck verfasste.

Die echte Straße

Die Maine State Route 117 verläuft auf 142 Kilometer durch den US-Bundesstaat Maine. Dabei durchquert sie teilweise oder ganz die Counties York, Cumberland, Oxford und Androscoggin. Es werden mit der Route 302 und der Route 202 zwei US Highways gekreuzt.

Maine im Stephen-King-Universum
Die Counties Castle CountyAndroscogginAroostookCumberlandFranklinHancockKennebunkKnoxLincolnOxfordPenobscotPiscataquisSagadahocSomersetWaldoWashingtonYork
Schauplätze Orte AuburnAugustaBangorBathBoothbayBrewerBridgtonBuxtonCamdenCashmanCastle RockCentral FallsChamberlainChester's MillCliftonDerryDurhamEast StonehamFairfieldFalmouthFreeportFryeburgGates FallsGoat IslandHarlowHavenJefferson TractJenny IslandJerusalem's LotKitteryLewistonLisbon FallsLittle Tall IslandLovellLudlowMechanic FallsMottonLovellOgunquitOldtownOronoOxfordPemaquidPlacervillePortlandReadfieldRocklandSabattusSanfordTarker's MillsWestoverYork
Straßen und Wege Dimity RoadHarlow StreetLanding RoadMotorway BMurphy StreetRoute 1Route 106Route 117Route 119Route 14Route 16Route 19Route 2Route 202Route 219Route 3Route 302Route 9Route 97I-95
Flüsse und Seen Abenaki LakeCastle LakeCrystal LakeDark Score LakeKezar LakeLake KashwakamakLong LakePenobscot RiverRoyal RiverSaco RiverSebago Lake
VEÜbersichtGliederung des Bundesstaates
V E Artikel über Onkel Ottos Lastwagen
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: BakerChuckie BargerCushmanBilly DoddFrank DoddCarl DurkinGeorge McCutcheonOtto SchenckQuentin SchenckSteve
Schauplätze: Castle Rock
Verwandte Kurzgeschichten: LastwagenVollgas