+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Stevenson (Spätschicht)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stevenson (Vorname unbekannt) gehört zur Reinigungscrew, die in Stephen Kings Kurzgeschichte Spätschicht die Spinnerei von Gates Falls säubern soll.

Als Hall und Vorarbeiter Warwick in dem Geschoss unterhalb der Falltür verschwinden, trommelt der Arbeiter Brogan Freiwillige zusammen, um dort unten nach ihnen zu suchen. Er übergeht den Jammerlappen Harry Wisconsky verächtlich und meint:

   
Stevenson (Spätschicht)
Gehen wir. Ich, Ippeston, Dangerfield, Nedeau. Stevenson, du gehst ins Büro und holst noch ein paar Taschenlampen.
   
Stevenson (Spätschicht)

Die Geschichte endet offen, als die Männer mit Taschenlampen versehen nach unten steigen; ob Stevenson auch mit dabei ist, ist nicht ganz klar, doch es ist wahrscheinlich, da Brogan wohl nur Wisconsky aus der Gruppe ausschließt. In The Complete Stephen King Encyclopedia wird Stevenson als ein Mitglied dieses Suchtrupps aufgeführt.


V E Artikel über Spätschicht
KurzgeschichteHörbuchInhaltsangabeRezensionVerfilmung
Charaktere: Charlie BrochuBroganCarmichaelDangerfieldHallCy IppestonNedeauStevensonTonyRay UpsonElias VarneyWarwickHarry Wisconsky
Schauplätze: Gates FallsSpinnerei
Sonstiges: RattenköniginReinigungscrewSpinnenTierhorror