+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ted Kluszewski

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ted Kluszewski ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Blockade Billy.

Ted ist ein Baseballspieler polnischer Abstammung. Er ist ein Schwergewicht und spielt für die Boston Red Sox. Im letzten Vorbereitungsspiel der New Jersey Titans steht er auf der dritten Base kurz vor einem Run, der seinem Team einen Punkt einbringen würde. Doch Frank Faraday fängt einen Ball und bringt ihn ins Aus. Nicht ohne einen hohen Preis zu zahlen. Da er als Fänger auf der Homebase stehen bleibt, rauscht Kluszewski in ihn hinein und bricht ihm mehrere Knochen. Die Saison und die Karriere von Faraday ist vorbei. Doch immerhin macht Kluszewski keinen Punkt, wie George Grantham sarkastisch feststellt.

V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft